Foto:   Blackout_Photography / cc0 – gemeinfrei /pixabay.com
Foto: Blackout_Photography / cc0 – gemeinfrei /pixabay.com

Ökumenische Weihnachtsvesper "zu Hause"

Die für den 10. Januar 2021 in St. Marien  geplante Vesper der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Soltau entfällt wegen der Corona-Problematik. Pfarrer Busche hat  ein Ökumenisches Abendgebet entworfen, das jede und jeder zu Hause füreinander und miteinander beten kann. So können die christlichen Gemeinden zwar nicht miteinander Gottesdienst feiern, sind aber im Gebet miteinander verbunden.

Download
2021-01-06_Ökumenisches Abendgebet zu Ep
Adobe Acrobat Dokument 684.0 KB

STERNSINGER-ONLINE-SPENDENAKTION für diejenigen, die keinen Hausbesuch unserer erwachsenen St.-Marien-Sternsinger*innen empfangen können: Einfach den QR-Code scannen (oder diesen Link anklicken), dann öffnet sich ein Menü und man kann beliebig für die Kinder in der EINEN WELT spenden. Ab € 10,00 wird auch automatisch eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Egal, ob klein oder groß: Jeder Beitrag zählt! SEGEN BRINGEN, SEGEN SEIN! Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Sternsinger 2021 - aber sicher!

Natürlich gab es Überlegungen bei den Verantwortlichen, ob mit den Corona-bedingten Einschränkungen eine Sternsingeraktion im Januar 2021 überhaupt möglich ist. Nach gründlichem Bedenken wurde dieses positiv entschieden. Der Grund ist einfach: Es ist für viele Menschen wichtig, dass ihnen zum Jahresbeginn Gottes Segen persönlich zugesprochen wird. Außerdem muss man einfach die Not leidenden Kinder der Welt im Blick haben, denn in den ärmeren Ländern wirkt sich die Corona-Pandemie noch viel schlimmer aus als bei uns. So sollen durch die Spenden, die bei diesem besonderen Einsatz gesammelt werden, die Projekte des Kindermissionswerkes weiter unterstützt werden.

Download
Ausführliche Informationen zur Durchführung der Sternsingeraktion 2021 in St. Marien.
Sternsingen 2021_Infoblatt Gemeinde2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.5 KB